Dein Weg zu einem erfolgreichen Massage-Business

Teil I: Dein Weg in die Selbständigkeit! „Die lästige Bürokratie – gewusst wie!“

I have a dream

Du möchtest mit Massage erfüllend und erfolgreich arbeiten?

Du möchtest dir in deinem ganzheitlichen Massageansatz treu bleiben und ein gewinnbringendes Business aufbauen?

Ich zeige dir, wie es geht!

In den vergangenen 10 Jahren habe ich als Geschäftsführerin der InTouch® Massageoase in Bremen viele Situationen gemeistert, Seminare besucht und mich mit Kolleg*innen ausgetauscht und kann heute so auf einen wahren Fundus von Wissen und Erfahrungen zurückgreifen. Ich möchte dir wertvolle Tipps für dein Unternehmen geben, egal wie groß oder klein du es auch planst. Es wäre schade, wenn du die gleichen Fehler machen würdest, wie ich.

Wir beschäftigen uns in diesem Webinar (Teil 1) mit den für die meisten eher lästig anmutenden Themen, wie die ersten bürokratischen Hürden zu meistern sind, wie man Marketingfragen angeht, Kooperationen aufbaut, welche Versicherungen nötig sind und welche Unternehmensform geeignet ist.

In Teil 2 (Webinar „Du bist die Marke“ am 12.03. oder 26.11.2025) konkretisieren wir innere Themen: selbstbewusst dein Angebot zu vertreten und dich als Marke zu definieren, deinen Wunsch-Kundenstamm anzuziehen, Raumbedingungen und Ausstattungserfahrungen zu teilen und deine Work-Life-Balance zu beachten.

Inhalte der Fortbildung:

Organisation

  • Gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit
  • Gegenüberstellung: selbständige oder angestellte Tätigkeit
  • Scheinselbständigkeit vermeiden
  • Kleinunternehmerregelung
  • Feste Ausgaben

Marketing

  • Marketingmethoden
  • Kooperationen

An wen richtet sich die Veranstaltung?

  • Teilnehmer*innen der InTouch® Massageausbildung oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Praktizierende Wellness-Masseur*innen

Nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit dem Zugangslink zum Webinar.

  • Um sich bei Zoom anzumelden, folge der Beschreibung in der Mail.
  • Du kannst dich bei Beginn der Veranstaltung in das Zoom-Webinar einwählen.

Hinweis: Bitte prüfe im Vorfeld die Funktionsfähigkeit deiner Geräte und deine Internetverbindung. Leider können wir keinen technischen Support während des Webinars anbieten.

Fragen zur Veranstaltung

Organisatorische Fragen zur Veranstaltung

Katrin Mencz

InTouch Büro: Katrin Mencz
0421-40897852
info@intouch-massage.de

Inhaltliche Fragen zur Veranstaltung

Christine Campbell

Christine Campbell
0152–53445018
campbell@intouch-massage.de

Eckdaten und Buchung

Dein Weg zu einem erfolgreichen Massage-Business

18.11.2025, Di., 19-21 Uhr
Online,
40,00 € (inkl. 19% MwSt.)

Inhaltliche Fragen zur Veranstaltung

Christine Campbell, 0152–53445018, campbell@intouch-massage.de

Organisatorische Fragen zur Anmeldung und Abrechnung

InTouch® Massageschule - Büro: Katrin Mencz, 0421-40897852, info@intouch-massage.de

Anzahlung, Seminarpreis, Widerruf

Bei verbindlicher Anmeldung wird die Anzahlung oder der volle Seminarpreis nach Ablauf der ggf. gültigen 14-tägigen Widerrufsfrist abgebucht. Der Einzug des verbleibenden Seminarpreises erfolgt vier Wochen vor Seminarbeginn.

Der Seminarpreis enthält die Seminargebühr und eine Organisationspauschale. Diese Organisationspauschale wird auch bei frühzeitigen Stornierungen der Teilnahme berechnet. Die konkreten Zahlzeitpunkte und -höhen bzgl. deiner Buchung entnehme bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bildungsurlaub

Die meisten unserer Aus- und Weiterbildungen sind anerkannt für Bildungsurlaub.

Du erkennst dies im Buchungsfeld. Für Nachfragen wende dich bitte an das InTouch® Büro: Katrin Mencz, 0421-40897852, info@intouch-massage.de

Bildungsförderung

Für unsere Aus- und Weiterbildungen akzeptieren wir Bildungsförderungen der Bundesländer. Die uns bekannten Förderungen findest du hier. Bitte erkundige dich selbst bei der entsprechenden Beratungsstelle deines Bundeslandes, ob diese eine Bildungsförderung anbietet und ob du die entsprechenden Voraussetzungen erfüllst.

Wichtig: Für manche der Förderungen ist es Voraussetzung, dass deine Anmeldung zu einer Fortbildung erst nach dem Gespräch bei einer anerkannten Beratungsstelle und dem Erhalt der Förderung erfolgt!

Seminarrücktrittsversicherung

Für den Fall, dass du aus unvorhersehbaren Gründen deine Seminarbuchung wieder stornieren musst, gibt es für dich die Möglichkeit, das Risiko von Ausfallkosten nach deiner Buchung mit einer Seminarrücktrittsversicherung abzudecken.

Zurück